Dr. Carsten Wehrmann

Vorstandsvorsitzender des DZV

General Manager Cluster D-A-CH & Nordics und Vorstandssprecher
Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH

Dr. Carsten Wehrmann verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als CEO und Group CEO in verschiedenen Unternehmen der FMCG-Branche, darunter Lindt & Sprüngli und Tchibo. Zuletzt war er als General Manager bei der Upfield Germany GmbH tätig. Seit Februar 2021 ist Carsten Wehrmann General Manager für das Cluster Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Nordic Countries zuständig. Mit Wirkung zum 1. März 2021 ist er von der Gesellschafterversammlung zum Sprecher des Vorstands berufen worden.

Oliver Engels

Stellv. Vorstandsvorsitzender des DZV

General Manager
British American Tobacco Germany GmbH

Oliver Engels ist seit August 2020 Area Director Central Europe North (DE, CH, AT, PL, Baltics) bei British American Tobacco in Deutschland. Er ist seit 2014 für das Unternehmen tätig, begann als Marketing Director Germany und war zuletzt als Group Head of Brands Combustibles für die Marken Lucky Strike, Pall Mall, Kent, Rothmans und Dunhill verantwortlich.

Marc von Eicken

Joh. Wilh. von Eicken GmbH

Marc von Eicken studierte nach dem Abitur in Hamburg und in New York Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Marketing. 1999 stieg er in achter Generation in den Familienbetrieb in Lübeck ein und übernahm die Leitung von Marketing und Vertrieb. 2002 wurde Marc von Eicken zum zweiten Geschäftsführer der Joh. Wilh. von Eicken GmbH bestellt und leitet seitdem gemeinsam mit seinem Vater die Geschicke der Firma.

Mark Rock

JT International Germany GmbH

Mark Rock ist seit dem 1. Januar 2020 neuer General Manager für JTI für den deutschen Markt. Der gebürtige Schotte war zuletzt als Geschäftsführer für die JTI-Tochtergesellschaften in den Märkten Rumänien, der Republik Moldau und Bulgarien verantwortlich.

Robert Guden

Heintz van Landewyck GmbH

Robert Guden ist seit dem 1. Juli 2020 neuer Geschäftsführer der Heintz van Landewyck GmbH und wechselte damit als ehemaliger Sales Director Export im Unternehmen von Luxemburg nach Trier. Der gebürtige Luxemburger ist bereits seit 2003 am Landewyck-Headquarter beschäftigt und wird von Trier aus die gesamte DACH-Region entwickeln. Die Geschäftsführung teilt er sich mit Sven Müller.